My travel bucket list 2016

imag0132„The world is a book and those who do not travel read only one page“ – St. Augustine

 

Hey!

Wir sind zwar bereits fast zwei Monate im Jahr 2016, aber ich dachte mir ich teile trotzdem noch meine Reiseziele für dieses Jahr mit euch. Momentan plane ich nämlich ein paar Wochenendtrips und auch ein, zwei größere Reisen. Da ich 2015 nur sehr wenig gereist bin, muss ich dies nun aufholen, glaube ich. Und wenn ich schon mal in Spanien bin, kann ich hier einige Ziele ansteuern. Ich bin schon so aufgeregt! 😀 Diese sind also die Orte, von denen ich Ende des Jahres sagen können möchte, dort gewesen zu sein:

#1 Lissabon

Ich hatte Lissabon ehrlich gesagt nie so richtig auf dem Schirm. Seit einigen Monaten jedoch möchte ich unbedingt dort hin! So viele Leute schwärmen von „Europas San Francisco“. Die steilen Straßen, die Straßenbahnen, all die schönen Denkmäler und natürlich die typischen „Pastéis de Belém“. Ich hoffe also wirklich sehr, dass ich in diesem Jahr noch dorthin reise!

#2 Madrid

Wenn ich schon mal in Spanien bin, muss ich natürlich auch die Hauptstadt besuchen! Ehrlich gesagt zieht es mich Herz-mäßig nicht ganz so stark nach Madrid, wie in andere Städte, aber ich möchte es mir nicht nehmen lassen, Spaniens Hauptstadt zu erkunden! Besonders reizen mich das Museo del Prado und das Museo Reina Sofía mit den Kunstwerken von Goya, El Greco, Dalí usw. Ich als kleiner Kunstfreak muss diese Werke einfach mal live gesehen haben.

#3 Barcelona

Barcelona… eine (jedenfalls auf Bildern) traumhaft schöne Stadt! Wenn ich nur an diese Stadt denke, bekomme ich ein wenig Gänsehaut. Natürlich möchte ich die Sagrada Familia in Natur bewundern und im Park Güell spazieren gehen, die anderen Bauwerke Gaudís sehen, durch das Gotische Viertel schlendern und bei Eyescream & friends ein lustiges Eis essen. Ich freue mich schon sehr, denn Anfang März geht es in diese tolle Stadt! 

#4 Gandía

Ja, sicher, ich bin bereits in Gandía, aber natürlich war dies Anfang des Jahres ein riesiger Punkt auf meiner Bucketlist! Gandía ist einfach wunderschön, auch wenn es keine große Stadt ist. Ich liebe es hier und fühle mich pudelwohl. Es vereint einen entspannten Strandurlaub mit sehr weitreichender Geschichte. Ich finde, jeder sollte wenigstens mal einen Tagesausflug hierher machen, wenn er in Alicante oder Valencia ist. Dieser Ort wird wohl für immer in meinem Herzen bleiben und ich habe jetzt schon einige der besten Erinnerungen meines Lebens an mein Gandía.

#5 Valencia

Auch in dieser tollen Stadt war ich bereits ein Mal. Okay, ehrlich gesagt bin ich nur vom Flughafen zum Bahnhof gefahren, um nach Gandía zu kommen und habe ungefähr zwei Minuten etwas von der Stadt live und in Farbe gesehen, aber allein der wunderschöne Bahnhof hat mich verzaubert. Es ist ehrlich der schönste Bahnhof, den ich je gesehen habe! Aber ich möchte unbedingt öfter nach Valencia, die Ciudad de las Artes y de las Ciencias und den Bioparc besuchen, die Kathedrale und den Plaza de Toros de Valencia sehen und unbedingt mit meinen Freundinnen aus dem Intensivspanischkurs, die ja nun in Valencia studieren, etwas trinken gehen, lange reden und ganz viel lachen.

#6 Andalusien

Ich möchte seit Leonie von Considercologne ihr Auslandssemester in Sevilla gemacht und immerzu davon geschwärmt hat, unbedingt in diese Stadt. Und warum dies nicht gleich mit einer kleinen Rundreise durch Andalusien verbinden? Ich möchte so gerne auch Córdoba, Granada (und natürlich die La Alhambra), Málaga, Marbella, Gibraltar, Cádiz und Tarifa und ein paar der Pueblos Blancos sehen! Hoffentlich werde ich das nach meinen Prüfungen realisieren können.

#7 Wien

Ich möchte schon länger so gerne mal nach Wien und weiß ehrlich gesagt absolut nicht, warum ich dort nicht einfach mal mit einem Wochenendtrip verbunden habe. Ich stelle mir Wien immer als Kombination aus Tradition und Moderne vor und habe mir fest vorgenommen, dieses Jahr noch nach Wien zu reisen.

#8 Amsterdam

Amsterdam ist auch so eine Stadt wie Wien, in die man einfach mal übers Wochenende fahren könnte. Ich mache sowas viel zu selten und möchte dies in diesem Jahr ändern. Amsterdam ist nicht all zu weit weg von Bremen, warum also nicht?

Dies sind nun also die Orte, an die ich mir vorgenommen habe dieses Jahr zu reisen. Wir werden sehen, ob ich das auch schaffe. Auf Snapchat (chrissy_xxiv) könnt ihr mich auf meinen Reisen – und im Alltag – begleiten.

Welche Orte stehen auf eurer Travel Bucket List für dieses Jahr?

¡Hasta luego!

Chrissy

2016-02-16-16-29-52-025

Sharing is caring

13 Kommentare

  1. 22.02.2016 / 22:39

    Hoffe deine Bucket List erfüllt sich bald 🙂

    • 22.02.2016 / 22:42

      Hey, danke! Das hoffe ich auch haha :D!!!

  2. 23.02.2016 / 17:21

    Super Auswahl! Als Österreicherin kann ich dir versichern, dass Wien eine wirklich tolle Stadt ist, die es echt wert ist, gesehen zu werden. Bei mir steht Hamburg auf der Liste, und London und Paris und Mailand (aber eigentlich alle aus beruflichen Gründen, ich freue mich aber trotzdem! :))

    xx
    Kat

    http://www.teastoriesblog.com

    • 23.02.2016 / 18:57

      Danke! Wenn du Wien-Tipps hast, nur her damit 😀 Hamburg ist meine absolute Lieblingsstadt, so so schön! In Paris und Mailand werde ich vielleicht auch noch dieses Jahr sein 🙂 Klingt nach einem tollen Reise-Jahr für dich, viel Spaß!

    • 23.02.2016 / 18:58

      Thanks!! I hope so, too (obviously) 😀

  3. 25.02.2016 / 23:31

    I visited 6, 7 and 8 but would love to visit the rest !
    My top travel bucket list would be Istanbul, Australia, Ireland aaaaand south america (ok though it’s a reallyyyy big area haha)

    Thank you for sharing !

    Kenza from http://travelwithkenza.blogspot.com/

    • 26.02.2016 / 01:06

      Oh YES! These are all on my life-time bucket list!!! Such amazing places 🙂

    • 04.03.2016 / 08:54

      Thanks so much! I think the same, been there once, but unfortunately only for three hours – so I have to take my time next time 🙂

  4. 22.05.2016 / 21:23

    Ich war selbst schon in Madrid & ich kann´s nur jeden empfehlen. Sehr schöne Stadt mit tollen Sehenswürdigkeiten und netten, hilfsbereiten Menschen. 🙂

    • 25.05.2016 / 20:54

      Nun habe ich es leider doch nicht geschafft, aber nehme es mir auf jeden Fall für die Zukunft vor! 🙂

  5. 21.02.2017 / 13:33

    I must say you have high quality posts here. Your blog should go viral.
    You need initial boost only. How to get it? Search for; Etorofer’s strategies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.